Sonntag, 4. Mai 2014

Brief an den Samichlaus

Lieber Samichlaus

Wir haben erst Mai und du befindest dich sicher immer noch in deinen wohlverdienten Ferien. Leider zeichnet sich aber schon heute ab, dass dein Besuch bei uns in der Waldhütte wieder etwas länger dauern muss als es angenehm wäre.

Als Beispiel für viele andere Vergehen soll die angefügte kurze Videosequenz dienen. Für den heutigen Weissen Sonntag war der Start der Prozession um 08.45 Uhr bei der Post angesagt. Das Tenü war Uniform komplett mit Hut.


Wir freuen uns schon heute riesig auf deinen Besuch im Dezember!

Liebe Grüsse
Dein Musikverein Künten

PS: Chasch am Christchindli säge, die Kamera esch sensationell.

2 Kommentare:

  1. Lieber Samichlaus,
    Als Protagonisten des Kurzfilmes möchten wir ein kurzes Verteidigungsplädoyer zu genannter Story abhalten.
    Vor 125 Jahren haben sich wagemutige Männer entschlossen, einen Verein «zur Hebung und Veredelung des gesellschaftlichen Lebens» zu gründen. Ob bereits damals mit Hut ist uns leider nicht bekannt...Um die Veredelung auch im Jahr 2014 noch gewährleisten zu können, haben wir zwei (ähnlich wagemutig wie unsere Gründungsväter) uns entschieden, unsere nicht mehr zu 100% neuwertigen Kopfbedeckungen für die Veredelung des Gesamteindruckes für einmal weg zu lassen.

    AL und ML us K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschätzte Protagonisten

      Gerne kläre ich euch nochmals darüber auf, dass ich Verteidigungsplädoyers nur in Form eines persönlichen Vorsprechens und auch nur im Dezember, mit wenigen Ausnahmen auch Ende November, entgegennehme. Und dies dann bitte klassisch gepaart mit einem schönen und in eurem Fall möglichst laaaaangen Chlaussprüchli.

      Es grüsst aus dem sonnigen Perth
      Samichlaus

      Löschen